Frosch-Logo

<<vorige | alle Hybriden | nächste >>

Cypripedium ‘Frosch’s Mountain King’

Höhe 45-55 cm   Blütezeit Mai
Blütengröße: klein

Frosch® Exklusivstauden bietet seit 2013 nicht nur aus Samen gezogene Hybriden an, sondern auch Klone von herausragenden und getesteten Einzelpflanzen. Das bedeutet für Sie:

  • Alle Pflanzen eines Klons sind gleichartig, besonders schön, robust und wüchsig.
  • Alle Blüten sehen aus wie auf dem Foto.

‘Frosch’s Mountain King’ ist ein selektierter Klon von Cypripedium Sebastian. Die Sämlinge der Hybride Sebastian sind teilweise etwas empfindlich gegen nasse Sommer; unser ’Frosch’s Mountain King’ hat hingegen selbst den extrem kalt-nassen Sommer 2011 in den Anzuchtbeeten ganz ohne Probleme überstanden. Allerdings hat das kalt-nasse Frühjahr 2013 zu einigen Ausfällen geführt. Eine gute Drainage ist also wichtig.

Dieser elegante Klon besticht durch seine aparte Blütenfärbung und -form sowie den schlanken Habitus der Sprosse. Alles erinnert stark an die Wildform Cypripedium montanum aus Nordamerika. ‘Frosch’s Mountain King’ bildet viele Blüten, oft zwei an einem Stiel. Er wird bis 55 cm hoch und blüht in der zweiten Mai-Hälfte.

'Frosch's Mountain King' Blüte

'Frosch's Mountain King' Gruppe

Informationen zur Pflege finden Sie in unserer Pflanzanleitung.

Facebook